Zertifizierung

Die beteiligten Projektpartner erarbeiteten im Rahmen der Schulentwicklung ein Programm zur Zertifizierung von Grundschulen in der Spezialisierung Schreibmotorik. Länderspezifische Besonderheiten in Luxemburg, Frankreich und Deutschland wurden berücksichtigt.

Jede interessierte Schule muss wissen, was der Zertifizierungsprozess für sie bedeutet. Zu diesem Zweck wurde ein interaktives Handbuch entwickelt, das das Zertifizierungsverfahren und die Kriterien für die Zertifizierung klar definiert. Die Kriterien zeigen ergebnisorientierte, erreichbare Schritte für Schulen auf und gewährleisten eine sichtbare Qualität der schreibmotorischen Förderung.

Das Zertifizierungshandbuch ist im Downloadbereich zu finden.

Kontakt

Wenn Sie weitere Informationen zum Projekt erhalten möchten schreiben Sie uns eine E-Mail an:

info@schreibmotorik-institut.com